Neuigkeiten aus dem Hause Otto Hoffmann

Belgischer Blaustein - Etwas ganz Besonderes

Belgischer Blaustein ist ein blaugrauer bis anthrazitfarbener Kalkstein aus Belgien. Er zeigt granitähnliche Muster, weshalb er oft - fälschlicherweise - als Belgischer Granit bezeichnet wird. Im Stein selber findet man viele Fossilien. Belgischer Blaustein lässt sich gut verarbeiten und sowohl im Innenbereich als auch außen einsetzen. Man muss allerdings damit rechnen,dass er bei Witterungseinfluss seine Politur und dunkle Farbe verliert und matt und hellgrau wird. Im Innenbereich bleibt der blaugraue Schimmer erhalten. Wir von Otto Hoffmann sind der exklusive Partner unseres Lieferanten Carriéres du Hainault aus Sonignies in Norddeutschland. 

Wie Blaustein einer Küche ein edles, aber bodenständiges Aussehen verleiht, können Sie an unsere Gemeinschaftsarbeit mit Raphael Springmann sehen. Die Arbeitsplatte besteht aus belgischem Blaustein und wurde von uns gearbeitet.

Belgischer Blaustein als Küchenplatte

Zurück