Wir geben Naturstein ein Gesicht

Wir sind Steinmetz mit Leib und Seele

Wir leben Naturstein.
Unser Team besteht aus ausgebildeten Steinmetze und Steinbildhauer. Wir kennen uns aus, sind erfahren und beherrschen unser Handwerk. 

Eigenverantwortung wird bei uns groß geschrieben. Jeder hat etwas, was er besonders gut kann.

Wulf Helmert

Wulf Helmert - Otto Hoffmann Steinmetzbetriebe Ratzeburg

Wulf Helmert ist seit 1988 im Unternehmen und seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter. Er ist ausgebildeter Steinmetz und Steinbildhauer, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Deutscher Steinmetze, Landesinnungsmeister der Steinmetzinnung Schleswig-Holstein und Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein.
Herr Helmert berät Sie in Fragen der Gestaltung von Küchen und Bädern sowie Grabstellen

Thomas Purbs

Thomas Purbs - Otto Hoffmann Steinmetzbetriebe Ratzeburg

Thomas Purbs ist Industriemeister und Steinmetz und Steinbildhauer. Er ist Assistent der Geschäftsführung und zuständig für die Steuerung innerbetrieblicher Abläufe. 
Herr Purbs berät vorrangig Baukunden, ein kreativer Kopf, der immer eine Lösung findet.

Jörn Magens

Jörn Magens- Otto Hoffmann Steinmetzbetriebe Ratzeburg

Jörn Magens ist Steinmetz- und Steinbildhauermeister, der hier im Betrieb schon ausgebildet wurde. Seine Leidenschaft gehört der Gestaltung von Stein. Als Steinbildhauer entwirft Herr Magens komplexe Schmuckelemente und führt diese auch aus. Mit künstlerisch-handwerklichem Geschick und Können verleiht er jedem Natursteine eine große Ausdruckskraft. 

Thomas Kotke

Thomas Kötke - Otto Hoffmann Steinmetzbetriebe Ratzeburg

Thomas Kotke ist ebenfalls Steinmetz- und Steinbildhauer und seit knapp 20 Jahren im Betrieb. Er ist Fachmann für Zuschnitt und für die Bearbeitung von Naturstein.

Gunnar Lorenz

Gunnar Lorenz - Otto Hoffmann Steinmetzbetriebe Ratzeburg

Gunnar Lorenz wurde in unserem Betrieb als Steinmetz- und Steinbildhauer ausgebildet. Er ist zuständig für die Natursteinbearbeitung und betreut und pflegt unsere technischen Einrichtungen.

Jörg Bielig

Jörg Bielig - Steinmetz bei H. Dörries in Lüneburg

Jörg Bielig ist Steinmetz- und Steinbildhauermeister der Zweigniederlassung in Lüneburg. Er ist seit Jahrzehnten im Beruf tätig, führte bis 2015 den Betrieb "Steinbildhauerei Jörg Bielig" in Uelzen.  Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur die umfangreiche Kundenberatung, sondern auch die Fertigung der individuellen Grabanlagen.

Moritz Helmert

Moritz Helmert - Otto Hoffmann Steinmetzbetriebe Ratzeburg

Moritz Helmert ist nach bestandener Ausbildung unser neuer Geselle im Betrieb und der künftiger Nachfolger. Er lernte das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk von der Pike auf. Mit ihm halten aber auch moderne Verfahren in den Betrieb Einzug, wie z.B. die Nutzung von 3-D-Druck zur Visualisierung von Modellen.